Unsere Firmengeschichte

1989

Die Firma Martin Lindtner, Einbruchsicherungen & Brandschutz, wurde im Januar 1989 von Martin Lindtner (Inhaber) gegründet. Nach ziemlich genau 10 Jahren Geschäftszeit war das Unternehmen so groß geworden, dass die vorhandenen Räume nicht mehr ausreichend waren.

1999

Am 1. Februar 1999 war es dann endlich soweit: Der langersehnte Umzug in ein wesentlich größeres Gebäude (Öttinger Str. 28) stand endlich vor der Türe! Auf über 400 m²; befinden sich seither ein Verkaufs- und Ausstellungsraum, Büroräume, Lagerräume sowie eine Werkstatt für die Herstellung von Schließanlagen, Reparaturen und den Schlüsseldienst.

2009

Nach 20 Jahren bezieht am 01.05.2009 die Firma Lindtner GmbH & Co KG die neuen Geschäftsräume in der Landshuter Str. 141-143 in Eggenfelden. Ein neues strafferes Konzept wird umgesetzt: Der Laden wird bis auf wenige Artikel reduziert. Die Abteilung Feuerwehrbedarf wird bis auf den technischen Brandschutz aufgelöst. Wir konzentrieren uns auf den baulichen Brandschutz, Wartungsarbeiten und technische Artikel. Die Baumarktabteilung wird fast vollständig aufgelöst. Selbstverständlich bleiben die starken Produkte im Programm und das restliche Gesamtprogramm kann weiterhin innerhalb kürzester Zeit bestellt werden.
Der Bereich Einbruchsicherungen wird ein immer größeres Thema im Hause Lindtner. Aus diesen Grund wurden zusätzliche Spezialisten für Tresoröffnungen, Videotechnik, elektronische Schließanlagen und Alarmtechnik ausgebildet. Der mechanische Einbruchschutz rundet das Programm ab.

2021

Mit mittlerweile über 13 festen Mitarbeitern sind wir ein Unternehmen, welches in den Gebieten Einbruchsicherung und Brandschutz zum festen Bestandteil dieses Gewerbes gehört. Wir erweitern weiterhin unsere Kompetenzen und freuen uns ein wachsendes und dynamisches Unternehmen in Eggenfelden dazustellen.